Über mich

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage

auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Vanessa Benjamins. Ich bin 1986 in Wilhelmshaven geboren

und hier aufgewachsen.

2011 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin erfolgreich absolviert und arbeite

seitdem in meinem Beruf.

2013, 2019 und 2021 brachte ich meine Kinder zur Welt. Gemeinsam mit dem Vater meiner Kinder, den ich 2014 geheiratet habe, leben wir im ländlichen Umland unserer schönen Jadestadt.

Seit 17 Jahren ist die Musik und das Singen fester Bestandteil meines Lebens. Ob mit einer Band oder Solo. Ich fühle mich zu Hause, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Nach dem ich über ein Jahrzehnt unzählige Zeremonien begleitet habe, entstand in mir der Wunsch auch selbst als Rednerin zu arbeiten. Deshalb habe ich im Sommer 2019 eine Fortbildung zur freien Rednerin absolviert.

In der Folgezeit knüpfte ich Kontakte zu ortsansässigen Rednern und konnte meine theoretisch erworbenen Fähigkeiten in der Praxis erproben und anwenden.

Nun bin ich bereit Sie auf einem Stück Ihres Lebensweges zu begleiten.

Das sagen meine Kunden über mich

Vanessa hat uns eine unglaublich schöne Rede gehalten und es super persönlich gemacht. Wir waren mehr als zufrieden mit ihr. Vielen Dank nochmals für die tolle Trauung.
———
Vanessa hat eine unglaublich tolle Rede für unsere Hochzeit vorbereitet. Schon in der Vorbereitungszeit war sie immer erreichbar, konnte uns alle Fragen beantworten und hatte aufgrund ihrer langen Erfahrung auch tolle Tipps und Kontakte parat! Wir haben uns zu jeder Sekunde willkommen, wertgeschätzt und richtig verstanden gefühlt! Auch die Gäste haben nach der Trauung mehrfach bekundet, wie persönlich und toll die Trauung gestaltet wurde. Mein Mann und ich können Vanessa von ganzen Herzen empfehlen!
———
Wir haben Vanessa für die freie Taufe unserer Kinder gebucht und waren sehr zufrieden. Sie ist super herzlich, ist auf all unsere Wünsche eingegangen, hat eine tolle Rede gehalten und total schön gesungen. Alle Gäste waren begeistert.
———
Wir sind so glücklich Vanessa als Traurednerin ausgesucht zu haben! Sie hast unseren Tag unvergesslich gemacht. Nicht nur die Rede war ein Traum, auch der reibungslose Ablauf und die Absprachen mit den andern hat wunderbar geklappt. Sie hat alle Details abgestimmt, auf Kleinigkeiten geachtet und tolle Ideen miteingebracht.
Wir haben uns und vom ersten Treffen bis zum Schluss sehr wohl mit ihr gefühlt.
Vielen Dank an dich liebe Vanessa!
———
Vanessa hat letzte Woche unsere freie Trauung gemacht und ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können! Eine sehr sympatische Frau die das perfekte Feingefühl hat Emotionen und Witz zusammenzuführen. Auch die Kommunikation vorab lief reibungslos, viele Ideen von ihr die sehr schön umgesetzt wurden. Wir sind mehr als zufrieden und können sie wärmstens weiterempfehlen!!
———
Für uns (nur Gäste ) war es die schönste und auch coolste Trauung die wir bis jetzt erlebt haben. Vanessa hat die Trauung mit soviel Liebe und Witz rüber gebracht , das war einfach so so toll . Ich kann Sie nur empfehlen !!! Einfach TOP !!!
———
Vanessa war die Traurednerin bei unserer freien Trauung. Wir sind super zufrieden mit ihr – sie hat die Rede genau auf uns zugeschnitten und mit einer tollen Mischung aus Romantik und Witz vorgetragen.
Insgesamt hat sie sehr dazu beigetragen, dass der Tag genau so war, wie wir uns ihn gewünscht haben!
Die Kommunikation vorab etc. war auch sehr nett und unkompliziert.
———
Vanessa hat unseren Traugottesdienst mit ihrem Gesang zu etwas ganz Besonderem gemacht! Man merkt sofort, dass hinter allem, was sie macht, ganz viel Herz und Leidenschaft steckt. Wir und natürlich auch die Gäste waren begeistert von ihr – ganz viel Gefühl, ganz viel Gänsehaut. Ich kann Vanessa nur empfehlen und würde sie auch immer wieder engagieren.
Mach weiter so! ❤️